A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Adwords

google_1Google bietet dieses Cost-Per-Click-Programm Adwords im Sinne einer bezahlten Suchmaschinenoptimierung an.

Wie funktioniert Google Adwords?

Vor dem Erstellen einer Adwords Anzeige, wählt man zunächst passende Keywords (mögliche Suchanfragen) aus. Diese sollten sich auf das Unternehmensangebot beziehen und gefragt sein. Auf der Suche nach den passenden Keywords lohnt sich eine gründliche Analyse der eigenen Homepage sowie eine Branchenspezifische Recherche im Internet. Mit den passenenden Suchbegriffen zur Hand, muss man sich nun Gedanken zum Budget machen, das man bereit ist auszugeben. Das Budget kann je nach Erfolg jederzeit angepasst werden. Die Google Adwords Anzeige erscheint immer dann, wenn Nutzer Ihre festgelegten Keywords eingeben, also nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Dabei bezahlt man immer nur dann, wenn ein User auch wirklich auf die Anzeige klickt und nicht für die Anzeigenschaltung ansich.

Äußerlich unterscheiden sich die Adwords Anzeigen kaum von der normalen Auflistung, die man erhält, sobald man einen Suchbegriff eingegeben hat. Wer aber ganz genau hinschaut, dem fällt auf, dass meist die ersten Ergebnisse in der Liste mit einem leichten rosa hinterlegt sind. Das sind dann die Google Adwords Anzeigen. Aber auch die Anzeigen, die in der rechten Spalte erscheinen gehören dazu.

Mit Adwords gibt Google Unternehmen eine weitere clevere Möglichkeit an die Hand, potenzielle Kunden auf die eigene Webseite aufmerksam zu machen. Adwords unterscheidet sich von den bekannten Werbeformen. Wer eine Anzeige schalten will sucht zunächst vergebens nach Festpreisen oder Preislisten. Was kostet dann aber ein Klick? Bei jeder Suchanfrage führt Google Adwords eine Auktion aus. Das heißt, Google ermittelt anhand der Mitbieter den Klickpreis. Das bedeutet schließlich der Klickpreis hängt von dem Suchbegriff und der Industrie ab. Mit einem sogenannten „Keyword-Tool“ kann man sich immer aktuell die geschätzten Klickpreise anzeigen lassen. Mit der Zeit bekommt man so ein Gefühl für Klickpreise. Bei Interesse an Google Adwords machen wir Ihnen gern ein Angebot.