leistungen_seiten_contentEin optimierter Inhalt / Content, der gewissen Anforderungen entspricht, ist überaus wichtig, für alle die auf ihren Webseiten Texte verfassen oder verändern wollen. Nur so kann man damit bei den Suchmaschinen ganz vorn landen.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre Texte optimieren, damit sie von der Kundschaft wahrgenommen zu werden. Gern bieten wir Ihnen dazu unsere Erfahrungen an. Wir schreiben für Sie Blogtexte, Newsletter oder optimieren Ihre Homepage. Sie geben uns dafür lediglich Ihre Richtlinien und Inhaltsvorstellungen. Wenn man diese Besonderheiten nicht berücksichtigt oder wenn es nicht gelingt, dem Ganzen eine Struktur zu geben, kann es sonst passieren, dass Ihre wertvollen Inhalte in den unendlichen Weiten des Internets versickern.

Bevor ein Kunde auf Ihre Webseite gelangt, muss er erst einmal auf die Seite aufmerksam gemacht werden. Und dafür nutzt er meist Suchmaschinen. Daher sollte ein optimierter Inhalt / Content auf die Suchalgorithmen der Suchmaschinen eingehen. Erst wenn dieser Schritt geschafft ist, kann man sich um weitere Dinge, wie z.B. ein modernes Webdesign kümmern.

Ein optimierter Inhalt / Content ist gut strukturiert und einzigartig. Bis es soweit ist, sind einige Schritte notwendig. Die Überschrift ist das, was der Kunde als erstes sieht. Also muss sie aussagekräftig sein und die maßgeblichen Keewords enthalten. Außerdem sollte sie aus weniger als 90 Zeichen bestehen. Der erste Satz nach der Überschrift sollte eine kurze Beschreibung des Inhalts der Webseite liefern und möglichst die relevanten Keewords enthalten, die dann auch noch idealerweise am Satzanfang stehen. Dieser Text befindet sich dann unter dem Link der Linkliste, die eine Suchmaschine als Ergebnis liefert. Der Textinhalt entscheidet schließlich darüber, ob der Suchende „eingefangen“ wird oder nicht.

Nach diesem ersten wichtigen Satz folgt der eigentliche Text zum Thema. Es ist immer von Vorteil den Text in Absätze zu gliedern, die sich von den Nutzern leichter lesen lassen. Diese Absätze gliedert man am besten mit Zwischenüberschriften, so genannten Eye-Catcher. Desweiteren sollte ein Limit von 12 Zeilen nicht überschritten werden, so wird der Text leichter vom Gehirn erfasst und man wird auch bei längeren Texten nicht lesemüde. Achten sollte man unbedingt auf eine korrekte Schreibweise, die für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen überaus wichtig ist.

All diese Vorgaben einzuhalten erweist sich als sehr recht nützlich. Betreiber von Webseiten, welche diese Hinweise zum optimierten Inhalt / Content nicht beherzigen, finden sich bei einer Suche nach ihren Stichworten recht schnell auf den hinteren Plätzen wieder. Doch jeder Platz, den man in der Liste der Suchergebnisse weiter nach vorn rutscht, erhöht den Umsatz und den Bekanntheitsgrad.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.