Agentur

Unser Team besteht aktuell aus fünf Mitarbeitern und weiteren Freiberuflern mit speziellen Fachgebieten wie z.B. PHP Programmierung, die uns bei Bedarf unterstützen. Wir betreuen unsere Kunden vom Stammsitz in Arnsberg (Sauerland) und einem Büro in Neufahrn bei Freising (München) aus. Arbeiten im Bereich Internet sind jedoch nicht an Standorte gebunden, was unsere Kunden auf Mallorca und in den USA bestätigen.


Chilipix – Internetagentur seit 1998

Seit 1998 ist Peter Nuttebaum Inhaber der Firma Chilipix. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung übernahm er zunächst 1988 das Familienunternehmen Th. Nuttebaum KG in Arnsberg-Herdringen als Geschäftsführer. Für die Vermarktung der Produkte entwickelte er dort seit 1997, mit Einzug des Internets, aufwendige Konzepte im EDV-Bereich und sorgte eigenverantwortlich für die technische Umsetzung. Dies fand bei den Kunden und Lieferanten so gute Resonanz, dass er bereits 1998 erste Aufträge im Computerbereich für die damaligen Geschäftspartner abwickelte. Durch Empfehlungen wurde der Kundenkreis ständig größer, sodass es schon Ende 1998 zur Gründung von Chilipix kam. Seit 1999 widmet er sich wegen der starken Auftragslage nur noch dem EDV Bereich mit seiner neu gegründeten Firma.